Magie und Hexenhandwerk

Oberflächlich ist der Grundstein der Natur die Einfachheit

Näher betrachtet ist jeder Vorgang durch komplexe Gesetzmäßigkeiten begründet.

Die Wissenschaft stellt Hypothesen auf, führt Experimente durch und beschreibt die Zusammenhänge in der Sprache der Mathematik. So entstehen Gesetzmäßigkeiten und eine möglichst allgemein gültige Theorie.

 

In der Magie heißt es Wissen, Wagen, Wollen, Schweigen. Nun ja, zB. Kräuter: zuerst muss ich zumindest grob Wissen was eine Pflanze bewirkt um sie mit anderen zu kombinieren.

Jetzt wird das Experiment durchgeführt und bis zu den gültigen Ergebnissen ausgewertet werden.

 

Wenn alles ein großes Ganzes sein soll, das berühmte Alles ist eins, müssen die Gesetze der Wissenschaft auch jene der Magie sein.

 

So stellen für mich die Grundlagen der Magie die Naturwissenschaften Physik, Chemie und Biologie dar.


                  ... und wenn wir ganz ehrlich sind sind 90% der Magie ohnehin Psychologie....

...Seite befindet sich in Wandlung und wird laufend erweitert...